09.02.2016

• Ja, länge nicht gebloggt! Heute habe ich eine Untersützung bekommen, damit dass ich mehr blogge! Ich weiß nicht ob die Rückmeldung über mein Tagebuch nur ein Kompliment ist oder nicht, aber zu schreiben schadet nicht! Zumindest kann ich mein Deutsch verbessern! Das wäre meine Strategie in den nächsten Wochen um mein Deutsch zu verbessern! Dass ich mein Blog-Einträge korrigieren lasse!

• Ja, letzten Freitag hatte ich einen Dienst “durch die Nacht”! Das war einfach 🙂 Ich soll ein Notdienstseminar machen, damit  dass ich fast 100% selbstbewusst die Dienste mache! Und ja, was habe ich letzte Woche gelernt? Mit einer Verlegung macht man keinen Fehler! Zwei Verlegung haben sich am Ende als sehr ernst bewiesen.

• Ich habe letzten Freitag mein altes Apartment abgegeben. Es war komplikationslos! Der Samstag davor habe ich es sauber gemacht. Es dauert mindestens 7 Stunden und ich war sehr erschöpft. Aber gegen die Ende war ein deutscher Kumpel von mir dabei und wir haben uns unterhalten. Er saß und ich habe geputzt… Aber es war eine sehr gute Gesellschaft! Sonst habe ich mir sehr gelangweilt, besonders dass ich kein Radio dabei hatte und dass mein Handy nicht viel Akku hatte. Und ja, noch etwas sehr wichtig, ich habe einen 24-Stunden Dienst abgegeben, damit dass ich das Zimmer sauber gemacht habe. Lohnt es sich? Ich habe es am Anfang an sehr bedauert aber die Erfahrung mit der Putzen war sehr schon. Ich habe nie so lange und so viele Sachen geputzt. Darüber hinaus habe ich erfahren, wie Putzmittel wirken! Das war sehr beeindruckend. Also, ich verstehe aufgrund dessen von dieser Erfahrung mehr über was meine Mutter und was “Frauen” erleben in der Putzen von Wohnungen. Ja, in der Vergangenheit, ich habe immer gedacht, dass der Nachteil dass man nicht heiratet, ist dass man viel putzt und wäscht. Aber warte, sind diese nur die Aufgaben von der Ehefrau? Zumindest mein Vater glaubt so 🙂 Diese sind die Vorteile der Ehe seiner Meinung nach! Aber es ist nicht schlimm wie ich gedacht habe! Es ist machbar!

• Mein nächster größer Schritt ist dass ich eine Steuerserklärung mache. Sonst habe ich alle wichtigen Sachen erledigt: Approbation, C1-Niveau, Stelle, Führerschein, Auto, WG. Und ja, wie meine Mutter immer sagt, die Braut? Das ist kein Thema bei mir, zu dem Trauer meiner Mutter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Frau für das Ende meines Lebens bleiben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Zeit einer Frau widmen kann. Und ja, ich bin jetzt 99,99% sicher, dass ich keine Kinder haben möchte! Das war eine Vorstellung von mir als ich hierhin kam. In den ersten 8-10 Monaten war ich bezweifelt, ob ich wirklich keine Kinder möchte. Aber seit mindestens 4-5 Monaten bin ich sicher! Keine Kinder! Ich verbringe mein Geld und meine Zeit wo anders! Und ja, in einem Gespräch mit einer Schwester,  nach ich meinen Keine-Kinder-Wünsch äußerte, sagte sie, ganz ernst, “warum machst du keine Sterilisation?” Wie seltsam dieser Vorschlag ist, aber es macht irgendwie Sinn. Man ist dann 100% sicher, dass er keine Kinder kriegt! Man spart auch sich und seiner Partnerin das Geld und Zeit verschwunden über Verhütungsmethoden! Aber irgendwie ist dass wie gesagt seltsam und… Ne! Danke, mache ich nicht! Es ist wie die Frage, “Warum gibt es Anti-Baby-Pillen für die Frauen und nicht für Männer?” Also ich glaube, dass zeigt dass Frauen sich darum kümmern, weil die an der ersten Stelle davon getroffen sind, und deswegen interessiert es kein Mann ein Medikament regelmäßig einzunehmen und an dessen Nebenwirkungen zu erlitten!

• Morgen wieder Arbeit… Ich muss viele Epikrisen schreiben. Ich werde viele Überstunden sammeln!!!

• Gestern habe es fast zu Eskalationen in meiner Arbeitsstelle gegeben. Es gibt viele Arbeit und ich bin überfordert. Ich musste das vorher klar sagen. Und ja, ich möchte mich weiterbilden und ich bräuchte Unterstützung dafür! Sonst such ich mich einen anderen Ort…

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s