13.01.2016

Ich habe letzte Woche ein Auto gekauft. Ich bin “bis jetzt” mit der Wahl sehr zufrieden.

Heute gab es eine Fortbildung. Ja wieder nicht alles verstanden!

Und ja, zurück zum Auto, es ist ein anderes Gefühl ein Auto zu haben! Das ist total cool!

Ich habe übermorgen eine Fortbildung und ich freue mich darauf! Aber ich habe Angst, dass es schneien wird! “schneien wird” Ist das sprachlich richtig? Ich muss in meine neue WG umziehen! Das war eine sehr richtige Entscheidung.

Soll ich viele Dienste im Februar machen? Ja, warum nicht? Ich werde versuchen, dass ich am Wochenende keine Dienste habe.

Und ja, der Buchclub läuft gut und meine andere Gruppe auch. Bis Oktober werde ich mir keine Gedanken mehr über die Fachrichtung und den Ort der Weiterbildung machen. Selbstverbesserung, Ruhe und Entspannung! Ich bin noch jung!

Die Weltwirtschaft sieht nicht gut aus. Die Kriege in den arabischen Ländern nehmen zu. Und ja die Ökonomie in China ist auch schlecht. Das wäre auch eine andere Katastrophe, wenn die Situation dort schlechter würde. Mehr als ein Fünftel der Weltbevölkerung ist in China! Es ist wirklich peinlich was in der Welt passiert. Wir sind jetzt in 2016 und ich glaube, die reichen Länder haben angefangen die Armut und die Ungerechtigkeit in der dritten Welt zu spüren. Aber so sind Menschen und so ist die Geschichte der Menschheit immer.

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s