27.11.2015

• Ich hatte den Beitrag und es hat dem stellevetretenden Ärztlicherdirektor gefallen. Der hat später dem Ärztlihcerdirketor “was ich gut gemacht habe” erzählt und die möchten mich den gleichen Vortrag in meiner Klinik presentäiren. Das braucht viele Übersetzung und Literatur Suche!

• Der Kongress ist noch sehr schön. Aber nach 15 Uhr konnte ich mich gar nicht konzentrieren. Viel Kaffee schadet und so viele neue Information… im Deutschen… konnte mein Gehirn nicht haben!

• Ich bin nie mit einer jungen Frau alleine raus gegangen! Heute habe ich mich vertraut, um eine Ärztin aus Osteuropa für einen Kaffee einzuladen. Die hat mir dann gesagt, dass sie Alexanderplatz hier in Berlin besuchen möchte und das haben wir dann zusammen gemacht. Der war ein interessanter Abend!

• Ich habe heute noch einmal mit meinem potenziellen zukunftigen Doktorvater gesprochen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Thema auswählen möchte. Es klingt komisch! Aber gestern habe ich mit einem sehr erfolgreichen deutschen-arabischen Arzt. Er hat mir gesagt, das Thema ist egal. Hauptsache, dass man Methodolige lernt! Und entweder macht man Forschung und verdient “normal” Geld oder nicht Forschen macht und mehr Geld machen! “Sie können nach Saudie Arabien gehen und 10,000 Euro im Monat machen!!!” Er hat mir gesagt! In Forschung, wenn man sehr erfolrgeich wir er, ich habe indirekt gefragt und er hat mir gesagt, so ca. 6-7 K Euro im Monat. Nicht schlecht! Aber ein erfolgreicher Psychiater mit einer Praxis und Forschungen, die mit Medikamenten zu tun, kann 2-4 X mehr verdienen! Vielleicht mehr!

Muss schlafen… Es ist schon 1:15

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)