2015.11.11

• Wieder beim Bloggen. Ich wohne alleine und rede mit niemandem nach der Arbeit. Vielleicht ist doch das Bloggen was gesundes für mich als eine gute Alternative in einer Wohngemeinschaft zu wohnen und mit Menschen zu unterhalten?

Nach der Arbeit rede ich nicht. Aber natürlich bis auf wenn ich anruft oder angerufen würde. Aber wie oft passiert das im Monat? Weniger als 10 Mal für weniger als 2-3 Stunden? Ich glaube so war die Situation in den letzten 3-4 Monaten. Ich habe kein mehr Interesse neue Leute tief kennenzulernen, und die ich z.B. telefoniere und über die ich mehr Informationen kenne. Ich habe dieses Interesse verloren! Jetzt bin ich “industrialisiert”! Ich denke mehr und mehr an mein Wissen, wodurch ich Geld verdienen kann und berühmt und respektiert werde. Aber ein Gefällen für jemanden zu tun ist jetzt mir nicht wichtig geworden! In der Vergangenheit habe ich immer und schnell auf Emails sowie als Facebook- und WhatsApp-Nachrichten geantwortet… Aber schon lange nicht mehr! Es hat wieder mit den Diensten zu tun! Wenn ich Energie und Zeit habe… Dann würde ich besser Dienste machen und dadurch Geld verdiene, und glauben Sie es oder nicht, auch dadurch lernen. Der letzte ist ein wichtiger Grund für mich auch. Aber egal! Wissen Sie warum? Weil jetzt denke ich mehr und mehr, es geht um wie viel Wissen und Geld man hat. Und ja, Persönlichkeit zählt. Aber ich glaube, das kommt nach den ersten genannten zwei Sachen! Lange Geschichte! Ich befinde mich in eine Veränderungsphase und freue mich dass ich im Westen bin 🙂

# Ich mische mich nicht mehr in gefährlichen politischen Gesprächen, wenn ich die höre. Das heißt, manche Themen in der Politik sind Tabus. Oder? Ich glaube, es ist nur eine Frage von wie vielen Themen sind so! Heute haben Leute übe eine wichtige politische Dilemma gesprochen. “Die Arme” Ich habe gedacht. Ich habe gar nix zum Thema beigetragen und vor allem, ich bin, zu meiner Überraschung, ruhig geblieben!!! Das ist eine große Entwicklung! Ich habe in den letzen Wochen festgestellt wie dreckig die Politik ist… Widersprüchliche Nachrichten hier und da und ich weiß nicht wo die Wahrheit ist. Und vor allem, wer regiert die Welt? Klar… Geld… Aber wer sammelt dieses Geld? Alle Parteien/Ländern haben was falsches drin und ich glaube, ich brauche keine Partei auszuwählen… Einfach… Wie der Titel eines komischen Deutschen Leids: Es mir egal! Meine Arbeit und Fachrichtung reicht! Die stärksten Nationen der Welt möchten stark bleiben und die mäßig stark möchte die stärksten werden und dadurch entstehen und haben “immer” Konflikte und letztendlich Kriege entstanden! Ja, kommt bald der dritte Weltkrieg? Es brennt in die Nachrichten ein Tag nach dem ander und ich würde darüber nur Albert Einstein zitieren:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Quelle: http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/1047/ich-bin-nicht-sicher-mit-welchen-waffen.html

Mit den oben genannten Ideen, und noch mehr pessimistische Vorstellung über die kommenden Jahren für die “Homo Sapiens”, irgendwo in meinem Kopf habe ich heute eine junge Frau gehört, wie sie sich wünscht, dass es Frieden in der ganzen Welt gibt, und dass die reichen Ländern Essen nach Afrika schicken! Ich habe gedacht, unter anderem, “Du Arme!!!”.

 

Und ja? Wie habe ich mein Tag vebracht? Ich bin in die Stadt gefahren. Habe in McDonalds gegessen (Ein Sandwich für 5,30 Euro… Die Teuerste vielleicht, was ich in meinem Leben gekauft habe). Es war nicht lecker und ich freue mich darüber 🙂 Ich werde nicht solche teueres Sandwich noch mal kaufen! Ja, diese Preis ist mir “teuer”! Dann bin ich nach Hause gekommen, habe ich mich geduscht, Emails gekuckt, Nachrichten in meinem 10-Euro Fernsehen gesehen, meine Zeit auf Facebook wieder verloren, aber letzendlich habe ich viele Videos auf YouTube im Deutschen gesehen! Ich hatte heute kein Buck zum Lernen! Ich muss mich einfach von der Arbeit ablinken und beim Lernen denke ich wieder an der Arbeit!!! Und ja, Lernen? Ich schlafe seit April mindestens 8 Stunden am Tag. Das ist so viel! Ich glaube, 7 sollen mir reichen. Ich soll mich daran gewöhnen! Ja… werde ich das schaffen? Warum nicht!!!

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s