2015.10.08

Ich habe heute ein Theaterstück in unserer Klinik besucht. Das war sehr schön und lustig! Ich habe das nicht erwartet. Die Schauspieler und die Regisseurin haben was sehr schönes geschafft!

Morgen und über morgen habe ich Dienst. Ich bin begeistert 🙂

Nächsten Monat habe ich einen Urlaub. Wir sollen des Chefs unserer Klinik zu folge unseren Urlaub bevor Ende des Jahres benutzen. Ich wusste das nicht! Ich habe mir gedacht, ich kann nächstes Jahr meine Urlaubstage benutzen! Ich soll 7 Tage in Berlin verbringen. Aber wie? Ich glaube, es lohnt sich dort zu bleiben. Aber die Hotels sind bestimmt teuer. Aber es lohnt sich dort zu reisen. Das ist die Hauptstadt Deutschlands!!!

Ich habe heute einen Kommentar in meiner Facebook-Gruppe gelesen und zwar von einem chinesischen Ärzten-Bloggerin in Deutschland! Sie schreibt über ihr Leben hier in Deutschland, aber nur im Chinesischen! Das ist komisch! Aber als ich gelesen habe ich mir gedacht, warum blogge ich nicht viel? Man kann über vieles reden!

Ich bekomme für 2 Wochen ab vor gestern die Süddeutsche Zeitung! Das ist sehr schön 🙂

In ca. 2 Wochen treffe ich mit einem Kumpel in einer Kneipe! Ich freue mich darauf! Aber das kostet ein bisschen Geld! So, 50 Euro? Das ist nicht wenig aber ich muss die Kultur hier erleben und natürlich entlang mein Deutsch verbessern. Ich habe noch Schwierigkeiten in der Sprache! Ich muss darauf arbeiten!

Soll ich die Goethes C2-Prüfung nächsten Mai ablegen? Das braucht viel lernen. Ich frage mich, soll ich mein Deutsch mit der Zeit langsam verbessern oder soll ich in den nächsten Monaten Zeit investieren, um mehr Deutsch zu lernen? Ich überlege mich! Ich kann die Literatur zum Jahr 2016 lesen und dann kann ich richtig beurteilen! (Goethe schlägt jedes Jahr 2, oder mehr Bücher, zum Lesen. Man würde darüber in der Püfung gefragt. Ich glaube, man muss etwas schreiben) .

Die Schwestern auf meiner neuen Station erstauen sich, wie jung ich bin um ein Arzt zu sein! Ich habe heute eine Schwester gehört, “… wahnsinnig… er könnte mein Sohn sein!”.

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s