2014.02.01

Neuer Monat für mich in Deutschland… Schöner Deutschland 🙂

Ich bin gleich… Aber jetzt habe ich eine neue große Barriere: Die Fachsprachenprüfung! Mir wurde gesagt, dass es jetzt nicht nur die medizinische Sprache auf Deutsch prüft. Sondern auch medizinische Informationen! LS, ein Kollege von mir in meiner Hauptschule, hat mir heute gesagt, dass ich viel lernen muss, da die Prüfung nicht einfach ist. Die Klinik wird vermitteln, da ich die Prüfung so schnell wie möglich mache. Ich benötige mindestens zwei Wochen um mich gut zu vorbereiten. Oder? Ich weiß nicht… Aber ich muss in den kommenden Tagen viel lernen, da ich denke, dass ich die Prüfung nächsten Samstag machen werde.

Ich habe gestern und heute viel Zeit verloren. Ich glaube, ich muss mich jetzt konzentrieren. Ich muss diese Prüfung bestehen, um wieder als Arzt zu arbeiten und im Krankenhaus zu bleiben, um zu lernen, statt um zu Hause zu bleiben, und YouTube schauen und Nachrichten lesen!

Ich habe vor zwei Tagen ein Monatsticket gekauft. Es kostet 87.5 Euro. Das ist sehr viel! Aber werde ich ab nächsten Monat eine Wohnung an der Klinik finden? Mal sehen! Aber ja… Ich muss Nachsendung ab morgen machen. Mein früherer Vermieter und die neue Mieterin haben sich gestern gestritten und ich glaube meine Briefe können nicht einfach da gehen. Mein C1-zertifikat habe ich bekommen aber vielleicht bekomme ich wichtige Briefe. Ich muss die Nachsendung morgen machen.

Tschüs!

 

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s