2014.12.04

• Ich bin jetzt zu Hause. Ich habe gestern meine Deutsch Kurse besucht. Ich bereite mich für C1-Prüfung vor. Heute habe ich zwei Stunden von Online Deutsch Unterricht. Diese kosten 30 Euro. Das ist sehr viel Geld aber ich möchte mein Schreiben verbessern. Das ist nicht nur für die C1-Prüfung, sondern auch für mein Blog. Ich möchte besser in meinem Blog schreiben. Zurzeit bin ich sicher, dass ich Wörter und Ausdrücke benutzen, die obwohl grammatikalisch richtig sind, verstehen sie nicht die Deutsche.

• Vorgestern bin ich eingefallen, dass ich eine Mini-Notebook kaufe. Dadurch kann ich unterwegs bloggen. Ich mag es zu schreiben und mehrmals in den letzten Wochen hatte ich nichts zu tun und hatte Ideen, die ich in meinem Blog schreiben musste. Aber leider hatte ich das nicht gemacht. Wenn ich meine Wohnung erreiche, bin ich müde, muss duschen, und habe viel wichtiger Dinge zu machen. Aber ist es praktisch ein Mini-Notebook zu haben? Kann man einfach tippen? Das habe ich für einige Minuten selbst probiert. Ich habe einen neuen Mitbewohner und er hat einen Mini-Notebook. Es war einfach zu tippen. Aber dann kommt die Frage: Kann man das Mini-Notebook einfach mitnehmen? Oder muss ich immer vom Laptop abhängig sein? Das ist eine wichtige Frage!

• Ich soll jetzt einige Texte vorbereiten. Wir korrigieren das heute Abend. Die Herausforderung von C1 soll ab heute voll beginnen!

• Ich habe schriftliche Bewerbungen für eine Stelle am Dienstag Abend geschickt. Das ist ungefähr 44 Stunden hier. Ich habe noch nicht eine Antwort bekommen. Ich vermute heute Abend oder morgen. Ich kann es schaffen!

• Ich habe noch nicht eine Antwort von der Bezirksregierung bekommen. Es ist mehr als drei Wochen hier.

• Ja, das ist mir sehr wichtig. Ich habe einen neuen Mitbewohner seit zwei Tagen. Es ist toll! Wir sprechen Deutsch fast die ganze Zeit! Wow! Das sollte ich früher machen! Mit 13.12 kann ich sicher sein, dass ich die C1-Prüfung mit einem hohen Note bestehen kann.

 

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s