2014.11.12

• Lange nicht geschrieben… Nichts viel passiert. Ich lerne Deutsch und leise jetzt die Zeitung. Die Süddeutsche Zeitung ist kostenlos zu mir geliefert. Ich bekomme sie kostenlos bis nächsten Samstag. Ich habe heute die Zeitung angerufen, und meine Probezeit beendet. Hätte ich das nicht gemacht, wird die Mitgliedschaft automatisch erneut und man muss dann bezahlen. Ich wusste das nicht bis ich eine Probezeit bei der einem Magazin heißt “Die Zeit” auch bestellt. Der Mitarbeiter dieses Magazins hat mir diese Information gegeben. Das ist sehr klug? Oder soll man das Betrug nennen? Man kann nicht als alles geschrieben in dem Zettel, die man unterschreibt. Aber ja, es ist sehr klein geschrieben und wann man nicht sehr gut Deutsch kann, kann man das nicht herausfinden! Gestern habe ich auch eine Probezeit bei dem Spiegel auch bestellt. Ich habe eine Aufgabe kostenlos bekommen und ich werde auch zwei kostenlos zu Hause geliefert. Ich muss sie nach ich die zweite Aufgabe bekommen werden. Ansonsten werde ich automatisch die Gebühre von vierteljährlichem Abonnement bezahlen. Diese sind ungefähr 55 Euro.

• Als ich letztes Mal mein USB-Stick aufgeladen habe, hat die 5 GB nicht mehr als drei Tagen gedauert. Das ist bestimmt verrückt. 5 GB in drei Tagen? Ich glaube der Grund ist, entweder ein Virus in meinem PC oder das meine Internet Firma viel Internet rechnet. Ich möchte nicht an eine drei Erklärung denken!!! Aber ich habe dann gefunden, dass man mit 56 KBPS Geschwindigkeit überleben könne! Ich benutze Internet mit dieser Geschwindigkeit seit mehr als fünf Tagen. Ich mag es, weil ich kann:

– Dict.cc benutzen

– Linguee.de benutzen

– Facebook sehr langsam benutzen: Das ist eine Vorteile als ich nicht viel Facebook benutzen werde.

– E-Mails lesen und schicken!

– Und ich bin ja sehr begeistert: Vor weniger als einer Stunde habe ich gefunden, dass man mit dieser Geschwindigkeit Internet Radio benutzen kann. Die Stimme ist sehr klar und es unterbricht selten. Wow! Das ist toll!

• Ich habe gestern ein Medizinbuch gekauft. Es heißt “Die 50 wichtigsten Fälle Allgemeinmedizin”. Es hat mir 19,99 gekostet. Das ist nicht viel! Ich kann das in einer Woche beenden. Ich lese ab gestern!

• Gestern habe ich die fehlenden zwei Dokumente zu der Approbationbehörde geschickt. Ich habe diese Dokumente bei einem Notar gemacht. Der Notar hat Kopien gemacht und dann sie beglaubigt. Das hat mir 23,80 Euro gekostet. Die Angestellte, die über meine Akte verantwortlich ist, war sehr nett mit mir. Ich glaube, sie ist eine der besten, die ich in Deutschland getroffen haben. Sind meine ersten Gefühle richtig? Ich werde sehen. Die Frage jetzt: Wann wird meine Akte zu dem Gutachter geschickt? Ich hoffe, so schnell wie möglich, weil ohne Approbation, man kann sehr schwer eine Arbeit finden!

• Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal meines Lebens Hähnchen gekocht. Es dauerte mindestens drei Stunden und der Reis war nicht lecker. Ich habe keine Gewürze benutzt. Das ist bestimmt der Grund. Ich glaube, ich werde nicht wieder kochen. Es nimmt viel Zeit und das Essen ist nicht lecker.

• Ich werde eine/n Mitbewohner/in suchen. Ich werde eine Anzeige in WG-Gesucht veröffentlichen. Diese Seite ist sehr toll.

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s