Archive for October 16th, 2014

2014.10.16 – Ich habe Schwein Wurst gegessen?

Ich bin heute zu einer deutschen Universität das ersten Mal meines Lebens. Wow! Ich konnte rein kommen, und die Studenten konnten rein kommen, ohne einen Wachmann mich zu fragen, “Wer bist du? Wohin gehst du? Warum möchtest du rein kommen?”. Ja, das ist eine Universität und kein Gefängnis! Warum habe ich das erwartet? Weil in… Lass ich rein bleiben!

Die Universität heißt Oldenburg Universität. Es ist sehr schön aber sah klein aus. Ich habe mindestens 200 Fahrrad vor der Universität gesehen. Wow!

Die Bibliothek war nicht sehr groß aber war sehr modern.

Ich habe in der Mensa einen sehr leckeren Tasse Kaffee für 70 cents getrunken. Sehr lecker und im Vergleich mit der Preise in Deutschland… Sehr billig!

Ich hatte heute Deutsche Wurst zum ersten Mal meines Lebens gegessen. Es war sehr lecker!

Ja, das ist mein erstes Mal in meinem Blog zu schreiben, dass ich Schwein gegessen habe. Ich habe das bestimmt mindestens einmal vorher probiert. Ich habe Scweinsalami gegessen. Es ist ein Taboo in meiner Gesellschaft und nicht nur Moslem sondern auch manche Christen essen das nicht (so sie sagen)! Ich glaube, dass die meisten der westlichen Wissenschaftler-in, die leben und die lebten, haben es gegessen. Warum soll ich das nicht machen?

# Soll ich die Stelle nehmen? Ich weiß nicht. Heute habe ich sehr gute Informationen gewusst. Aber kann ich sie haben? Ich weiß nicht… Ich soll mehr fragen!