2014.10.14

Ich bin seit gestern in Karl-Jaspers-Klinik angekommen. Ich fühle mich glücklich. Die Klinik ist sehr groß und der Ort ist sehr schön. Die Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin waren sehr nett. Ich habe viel Deutsch gelernt. Ich wünsche, diese Klinik wäre in der nähe von meiner Wohnung. Aber leider nicht. Bei Bus braucht man 3 Stunden und 40 Minuten um diese Klinik zu erreichen!

Leider habe ich gestern die Bus nicht in der richtigen Zeit die Bushaltestelle erreicht. Ich habe 56 Euro bezahlen und die Reise dauerte auch ungefähr gleich. Ich werde diese Erfahrung nicht vergessen.

Ich würde es sehr  mögen, in einem Krankenhaus, das den Namen von einem berühmten Philosoph und Psychiater trägt. Ich habe heute über viele Bücher, die von ihm geschrieben worden, gelesen. Wenn kann ich diese Bücher auf Deutsch lesen?

“Das wir mit einander sprechen ist was uns Menschen macht ” Karl Jaspers. Dieses Zitat vom Jaspers wurde mir bei einem netten und sehr erfahrender Arzt gesagt. Ich mag es!

Wenn ich die Möglichkeit habe, soll ich an Forschungen, die an MRT basiert sind, teilnehmen? Ich weiß nicht genau aber am wahrscheinlichsten nein. Sie sind bestimmt sehr wichtig, oder vielleicht die wichtigsten in Neurologie. Aber ich habe nicht viel Zeit um etwas zu entdecken. Ich habe schon 26 Jahre verloren!

Ich konnte nicht eine englische Seite über das Krankenhaus finden. Ich habe für mindestens drei Minuten gesucht. Aber ich kann nicht mehr versuchen, weil mein fünf Gigabyte sind fertig!!! Wieder in weniger als fünf Tagen. In den letzten 8 Tagen habe ich 10 GB verbraucht. Das macht mehr als 33 Euro. Das ist sehr teuer! Ich fürchte, dass mein Computer gehackt ist. Warum sind die GB sehr schnell fertig?

Ich habe heute viel Fragen über Psychiatrie gestellt. Am wichtigsten ist die Frage, ob mit Zeit, Psychiater psychische krank werden. Ich werde mehr Fragen. Aber ich habe nicht gefragt, ob Psychiater gut Geld machen. Ich bin sicher, dass Psychiater nicht sehr reich werden können. Aber können Fachärzte, z.B., sechs Tausend Euro pro Monat verdienen? Wann man an einer Universität unterreichtet, wie viel extra Geld kann man verdienen? Nein, ich möchte nicht reich werden! Wenn ich das wollte, werde ich nicht Psychiatrie als eine Spezialität auswählen!

• “Seit wann bist du in Deutschland?” Viele Leute haben an mich diese Frage gestellt. Für heute habe ich gesagt, “Seit 14 Tagen”. Ich hatte immer die Reaktion, “Was? 15 Tage und du sprichst gut wie das?” Zuerst hoffe ich, dass ich sehr gut spreche. Aber ich brauche mehr zu arbeiten. Zweitens sagte ich heute, wie immer, dass ich in Jordanien Deutsch gelernt. Außerhalb erklarte ich wie es nicht schwer ist, Deutsch zu lernen, wann man gut Englisch kann. Ich habe viel Recht! Ich glaube!

• Viel geschrieben heute? Ja, kein mehr Internet! Ich muss wieder jeden Tag schreiben. Das ist sehr nützlich um eine neue Sprache zu lernen!

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s