Archive for October 11th, 2014

2014.10.10

• Heute hatte ich Deutsch Medizin Kurs. Es war sehr nützlich besonders, dass sie für mehr als 2 Stunden und 45 Minuten Unterricht hatten.

• Heute bin ich zum ersten Mal zu der Staatsbibliothek in Dortmund gegangen. Man kann dort, sonst wenn Ausländer ist, kostenlos lernen, Bücher lesen, Strom und Internet benutzen, und Bücher und Zeitschriften scannen. Das ist sehr großartig! Sie hatten eine sehr interessante Maschine zum Scannen!

• Heute hatte ich ein Dokument für nächste Woche Hospitation in Niedersachsen bei einem Deutschen-Polnischen gemacht. Er hieß Dr. Kwiring Mieczyslaw-Jozef . Die junge Frau, die zu seinem Praxis genommen und gezeigt hat, hat gesagt, dass er sehr nett ist. Sie hat Recht. Er war sehr nett mit mir und hat kein Geld von mir genommen. Er hat gesagt etwas wie, “Wir sind Kollege”. Die Nachteile ist, dass ich mindestens zwei Stunden gewartet habe. Es gab weniger als sechs Patienten vor mir aber jeden Patient bzw. Patientin braucht viel Zeit. Es gab auch viele Patienten in dem Praxis!

Ich bin vor gestern zu seiner Praxis gekommen. Aber ich habe gelesen, “Praktischer Arzt”. Ich wusste nicht, dass das ein Synonym mit Hausarzt ist. Deswegen ging ich nicht zu ihm. Ich ging zu einem anderen Arzt, der “ungefähr 50 Euro”, als ein Preis für Hepatitis B Untersuchung, von mir gefordert hat. Ich wusste, dass ist sehr teuer. Ich bin zu St. Anna Hospital in Herne gegangen und es kostet mir nur 31 Euro und einige Cents. Ich habe noch bezahlt. Ich habe gedacht, dass es einen Fehler gibt, wenn ich nicht gefordert wurde, um zu bezahlen. “Wo bezahle ich?” Ich habe gefragt. Die Sekretariaten in der Innere Medizin Abteilung hat mir gesagt, dass eine Rechnung zu mir nach Haus geschickt wird. Ich verstehe nicht warum nicht ich sofort bezahlen musste. Und eine Rechnung nach Haus zu schicken? Das ist seltsam! Die Post ist sehr weit benutzt hier in Deutschland. Ich konnte das von meinem ersten Tag hier in Deutschland merken.

• Ich bin sehr begeistert, dass ich eine Hospitation beim Karl-Jaspers-Klinik machen wird. Es gibt viele erfahrenden Professoren und die Zahl der Arbeiter ist unglaublich. Ich würde gerne solches Krankenhaus besuchen. Werde ich Psychiatrie mehr lieben? Ich erwarte das.

• Ich habe ein Deutsche Grammatik Buch für ungefähr 14 Euro gekauft. Wäre ich in Jordanien, würde ich dieses Buch einfach vom Internet heruntergeladen und es gedruckt. Aber wir sind in Deutschland und die Unterladung vom urheberrechtliche geschützt Material ist verboten. Das ist kein Problem. Ich glaube, es ist gleich in fast alle Länder der Welt. Hier muss man eine Streife bezahlen. Es kann sehr einfach um Kosten von 800 bis 1.200 Euro gehen.

• Das Wetter ist hier sehr schön. Vor gestern hat es viel geregt. Aber heute ist es warm und es gab Tausende von Leuten auf der Straßen in Dortmund. Das war unglaublich!

• Ich benutze zurzeit selten Facebook und das Internet. Ich habe viel zu lernen und zu machen. Ich bin stolz auf mir 🙂