2014.10.04

Ich bin gestern zu Bochum gegangen. Es war kleiner als Dortmund. Dortmund ist weniger als 15 Minute vom Bochums Hauptbahnhof entfernt. In ihm habe ich die hoheste Rolltreppe meines Lebens gesehn. Es war sehr lang!
Die Deutsche sind sehr nett. Wenn ich eine Frage stelle, alle Leute haben mir geantwortet. Nur zwei oder drei haben gesagt, dass sie mir nicht helfen können, weil sie “nicht von hier” kommen.

 

In Dortmund habe ich gestern einen netten Mensch getroffen. Er hat keine Ausbildung aber er hat viele schöne Ideen und er kann viel Information über die Welt. Mit ihm habe ich viel über Dortmund und Deutschland gelernt. Ich habe ihm zu einem Bier eingeladen. Aber er lehnte es ab weil er sagte, dass wenn er Alkohol trink, wird er aggressiv. Deswegen hat er keinen Alkohol seit zehn Jahren nicht getrunken. Er wollte, ein Cocacola zu trinken. Ich habe für Ihn eine ungefähr 400 mL-Flasche für 1.5 Euro gekauft.

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s