2014.08.27

• Ich habe heute die zweite Stunde beim Deutsch Online Institut verloren. Ich habe wieder verschlafen! Das ist echt sehr peinlich und ich schäme mich dafür! Aber ich bedaure das nicht, weil ich mich entschieden, wieder früh in der Morgen aufzuwachen. Ich glaube, es ist besser in der Morgen zu lernen als spät in der Nacht.

• Ich muss in den kommenden Tagen “Arztbriefe” auf Deutsch lernen. Wenn ich das lerne, kann ich selbstsicher die Telc B2-C1 Prüfung machen. Ich bin überzeugt, ich kann das am Ende September schaffen. Wenn ich viel wie in den letzten Tagen lerne, kann ich mich diesen Termin treffen. Mann kann sich bedeutsam durch viel Arbeit unterscheiden.

• In dem medizinischen Kurs wurde gestern  jemanden befragt, einen Satz mit dem Wort “Entlasssungsbrief” zu formulieren. Er hat den folgenden Satz formuliert: “Ich bin der Oberarzt und werde diesen Entlassungsbrief nicht schrieben. Das ist die Arbeit des Assistenzarztes”.  Dieser Typ weiß noch nicht, ob er ein Visum bekommen wird oder nicht! Oder sollen wir den Optimismus nennen?

• Unsere Lehrerin hat uns gestern ein Arbeitsblatt gegeben. Ich habe gefunden, was ich gedacht habe, etwas falsches zu sein. Die Lehrerin hat mich nicht zugehört und einfach geantwortet, dass das Papier von professionellen Leuten geschrieben ist. Was für einen Beweis? Können nicht “professionell” Leute auch Fehler machen? Ich habe dafür nur ein Zitat gesagt, ein Zitat das besagt, “Irren ist menschlich”.

• Ich möchte viele Orte besuchen und viele Dinge meines Lebens machen. Leider kann nicht ein verheirateter Mann das machen, oder mindestens, er kann das nicht einfach machen. Die Ehe bedeutet viele Verantwortung. Normale Kinder brauchen viel Versorgung, gar nicht zu reden von behinderte Kinder. Außerhalb, kann ein man und eine Frau treu zu einander bleiben? Mit viel Arbeit und viele Kinder werden sie bestimmt. Aber zurück zu dem Thema der Kinder. Vorstellen Sie sich, wie viel Zeit Kinder braucht, um, z.B., nach Schule zu vorbereiten?… Zeit… Zeit… Zeit…

Auf der anderen Seite sind verheiratete Männer und Frauen emotional stabil. Ich habe einmal gelesen, dass die Mitglieder einer bestimmten amerikanischen Spezialeinsatzkräfte, müssen, unter anderem, verheiratet sein. Was für eine andere Vorteile? Jemanden haben, der dir mit dem Waschen und Kochen helfen kann? Wenn man Geld hat, kann man Essen von Restaurant kaufen.

• Ich möchte die Reihenfolge der Angaben im Mittelfeld lernen. Ich habe folgenden Satz nach einem irakischen Autor formuliert:

Ali Shaker ist vor zwei Jahren aus mehreren Gründen nicht  spontan nach Neuseeland abgewandert.

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s