Das deutsche Leid “In meinem Leben” und “In meinem [Deutsch]lernen”

Oben ist ein deutsches Leid. Es ist sehr bekannt auf YouTube. Das Video oben hat das Text und englisch Übersetzung von diesem Leid. Dieses YouTube-Video (Link) hat die größeste Zahl von Aufrufen: 6.611.578 Aufrufe heute.

Als ich angefangen habe, Deutsch zu lernen, habe ich für die berühmteste Deutsch Leider auf YouTube gesucht, heruntergeladen und gehört. Ich habe viel deutsche gehört aber ich mochte sehr wenige Leider, wie Bilder im Kopf, und viele Leider von den “toten Hosen”. Diese sind sehr gut!

Aber ich weiß nicht… Ich mag Nenas Leid am besten und ich höre ich wieder und wieder. Ich mag den Text und Musik, aber vor allem, ich immer gucke wie Nena reagiert mit diesem Lied. Sein Lächeln ist auch interessant. Aber am interessanten finde ich wie sie ihre Lippe bewegt wenn sie sagt “verliebt”. z. B.

Minute 2:06 im Video oben:


Nena - In meinem Leben 1

Minute 3:27:

Nena - In meinem Leben 2

Der folgende Text ist auch interessant. Ich verstehe den nicht. Soll das ironisch sein?


7-13-2014 12-20-25 AM

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s