2014.07.01

• Heute war ich in meinem alten medizinischen Fakultät in Karak. Man fühlt sich stolz, als man junge Medizin-Studenten/nin seht. Ich könnte es tun!

• Ich habe einem irakischen Professor, der mich unterrichtet hat, getroffen. Ich habe ihm erstmals in 2007 gesehen. Obwohl er mindesten 72 Jahre alt ist, sieht er jetzt ein bisschen alt. In meinem zweiten Jahr habe ich einmal in meinem Blog geschrieben, “Ich respektiere Dr. X aber ich mag ihm nicht”. Ja, ich respektiere ihm sehr viel. Aber mag ich ihm nicht, weil er eine schlechte Methode von Unterricht hat. Ich habe nicht meine Meinung geändert. Heute hat er neben mich gesessen. Wie immer sprach er sehr langsam aber selbstsicher. Er sieht aus auch wie immer als ob er niemanden fürchtet, nicht weil er stark ist, aber als ob er keinen Fehler seines Lebens gemacht hat. Als ich saß, habe ich seine Kleidung gesehen. Die Farben waren harmonisch. Die Farbe seiner Socken war wie die Farbe seines Hemdes. Aber habe ich dann schnell über Irak gedacht. Wie viele Wissenschaftler kommen von Irak? Wie viele haben mich unterrichtet? Aber leider ist der Irak jetzt fast kaputt. Aber das echte Problem ist, dass Irak fast bestimmt geteilt wird. Wir ein geteiltes Land als stark als ein vereinigtes Land sein? Ich fühlte mich sehr glücklich, z.B., als ich die Verneigung Deutschlands  habe. Denken Sie, dass Deutschland ein sehr starkes und fortgeschrittenes Land ist, wenn es noch geteilt ist? Ich glaube bestimmt nicht.

Letzte Woche habe ich einen Irakischen in dem Fitnessstudio getroffen. Der”Wird Irak geteilt?” Ich habe nach seiner Meinung gefragt. “Ja,” er antwortete, “das ist viel besser”. Er hat dann erklärt wie Sunniten in Irak jetzt unter Diskriminierung leiden. Er glaubt, dass wenn Sunniten ihrem eigenen Land haben, werden sie von diesem Hügel gerettet. Ich habe später kommentiert, dass auf menschlichen Gründen, ärgere ich mich. Es ist nicht weil ich zu einer arabischen Familie geboren ist, aber weil ich weiß, dass ein starkes Land zu dem Aufstieg der Menschheit führen wird. Aber ein geteiltes schwaches Land, das Terroristen stat Wissenschaftler hat, wird nicht nur zu dem Aufstieg der Menschheit nicht führen, sondern zu dem Gegenteil, zu dem Rückgang der Menschheit!

Gott rett Menschheit, weil viele Menschen egoistisch sind!

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s