Popst Francis in Jordanien und mein Tagebuch für heute

• Heute ist Papst Francis in Jordanien angekommen. Ich bin nicht zu dem Gebet gegangen. Ich müsste meinen Lebenslauf zu Deutsch übersetzen. Ich habe das 95% gemacht und es ist jetzt gegen 25% besser. Ich war überraschend, als ich gesehen habe, dass viele Christen in Amman International Stadium waren. Gibt es viel Christen in Jordanien? Gibt es viele Christen noch in Arab Länder? Wer bleibt hier? Sie sagen, dass Christen in Jordanien ungefähr 3-5% Prozent machen. Ich glaube, das ist eine sehr optimistische Figur. Ich glaube Sie sind viel weniger. Ich hatte heute einen C1 Kurs während das Gebet von Pop Francis. Auf dem Weg zu dem Kurs habe ich viel Leute auf die Straßen gesehen und es gab ein bisschen Stau. Es war wie jeden Tag. Deshalb habe ich gedacht, dass die Christen, die in dem Stadium waren, machten keinen Unterschied. Wie auch immer… Wenn ich gucke an die Situation von Christin in Irak, Syrien, und Ägypten, denke ich, wie glücklich die Christen von Jordanien sind. Aber was wird passiert, wenn etwas hier passieren? Es ist sehr furchterregend über das zu denken!

• Ich habe ein Video von dem Papst auf Euronews gesehen. Es war als der Papst in dem Flugzug aufstieg. Er trug einen Koffer. Warum? Er hat Zehnten von Assistenten. Er hat seinen eigenen Flugzeug. Warum einen Koffern zu tragen?

• Ich habe jetzt einige Arabische Seiten, die über Atheisten posten. Es war eine Überraschung! Ich habe viele Ideen gelesen, über die ich nie gedacht habe. Aber sie sind auf Arabisch… Außerdem, kann man ein “gefällt mir” eine Seite, die Atheismus predigt, geben? Das erinnert mich an das Folgende Bild:

Capture

 

Das war heute in Amman International Stadium. Was soll Wissenschaft für solches Kind sagen? Ist es nicht entlastend an Gott zu glauben? Braucht man einen wissenschaftlichen Beweis an Gott zu glauben? Es ist sehr stressig über diese Fragen zu denken.

• Heute hatten wir ein Gespräch zum Thema “Empfängnisverhütung”. Als ich in einer Katholischen Schule studiert habe, haben zwei Pater uns beigebracht, dass Empfängnisverhütung nicht legal ist. Habe ich das richtig verstanden? Warum? Was sagt Papst Francis dazu?

 

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s