22.04.2014

• Ich habe heute an einer Lektion einer Autorin “Davidsons Book of Internal Medicine” teilgenommen. Sie heißt Nicki R. Colledge. Ich habe eine lange Frage gestellt. Ich respektiere dieses Buch aber meine Kollegen und Kolleginnen selten benutzten es. Es gibt bestimmt ein Problem!

Eine Lektion von Davidsons' Redakteurin Dr. Nicki R. Colledge an der Universität von Jordanien

Eine Lektion von Davidsons’ Redakteurin Dr. Nicki R. Colledge an der Universität von Jordanien

Eine Lektion von Davidsons' Redakteurin Dr. Nicki R. Colledge an der Universität von Jordanien

• Ich wollte vor 15 Minuten schlafen. Aber ich erinnerte mich, dass ich einen Termin in der deutschen Botschaft in Amman buchen soll. Ich habe das erfolgreich gemacht.

• Ein moslemisch Freund meiner hat mir heute gesagt: “Ich wünsche dir eine frohe Ostern” (Ungefähr auf Deutsch – Kol 3am wa anta bekhaer). Mein Freund kommt aus Karak. Es war eine Überraschung als mein Freund religiös ist. Er hat niemals mir solchen Satz gesagt. “Warum?” Ich fragte mich und noch frage. Ich blieb still für eine Sekunde oder so. Ich war mutig genug zu sagen: “Das ist haram! Ist es nicht?”. Ich war ein bisschen verlegen. Mein Freund war nicht überrascht. Er hat nur laut gesagt, “Haram?”. Er hat über für 2-3 Sekunden über “haram” gedacht. Er hat dann gesagt, zum meiner Überraschung, “Nein,” Aber das war nicht sehr bestimmt. Was macht mich überrascht ist was folgte, “Sie sind unsere Brüder!”. Ich habe nicht das erwartet!!! Wie viele religiös Leute wie das denken? Wie viele Leute außerhalb Karak wie das denken?

• Ich habe drei Nachrichten geschickt, an die Leute, die mich für Ostern gratuliert haben. Ich habe gesagt, dass ich ihnen keine Peinlichkeit machen möchte, denn gibt es Leute, die Ihnen kritisieren werden. Ich habe auch gesagt, dass man nur mit Gott seine Religion ausüben. “Sag nicht deine Religion, zeig mir dein Verhalten”.

• ch habe gestern einen englischen Artikel über PhD für Medizindoktors geschrieben. Es ist erfolgreich. In weniger als 24 Stunden, dieser Artikel hat 324 Besuche. Ich brauchte mehr als vier Stunden um Ihn zu schreiben. Sie können den hier finden:

Doctors of Medicine (MDs) can get directly into a PhD program in Germany “in general”

Do you have anything to say? عندك إشي تحكيه؟ (Unless you are posting spam or using aggressive language, I will publish your comment whether I like it or not)

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s